Benedikt-Schule Visbek
Benedikt-Schule Visbek

Neuigkeiten aus der Benedikt-Schule 2022/23

Die Benedikt-Schule steht sich vor

Der Imagefilm der Benedikt-Schule "Motivieren, Fördern und Lernen" ist online.
Wir wünschen viel Spaß beim ansehen!

Benedikt Schule wird weiter modernisiert

Quelle: Oldenburgische Volkszeitung vom 16.09

Benedikt-Schule feiert

Quelle: Oldenburgische Volkszeitung vom 10.09

Verstärkung für die Benedikt-Schule

Quelle: Oldenburgische Volkszeitung vom 13.09

Benedikt-Schule Visbek: Tag der offenen Tür am 09.09.2022

Nach einer herausfordernden Bauphase öffnet die Benedikt-Schule am 09.09.2022 von 15:30 Uhr – 18:30 Uhr ihre Türen, um allen Interessierten die neuen und modernisierten Räumlichkeiten zu präsentieren.

Die Klassen haben dazu ein buntes Programm für die ganze Familie entwickelt, es werden unterhaltsame Spiele angeboten, Schulführungen und Informationen über die Schule. Für das leibliche Wohl ist natürlich ebenfalls gesorgt.

Die Schülerinnen und Schüler sowie Eltern und Lehrkräfte freuen sich auf Ihren Besuch!

Für alle Sportbegeisterten / Kletterinteressierten (Kletterwand) an diesem Tag noch ein zusätzlicher Hinweis: Das Betreten der Turnhalle ist nur in Sportschuhen möglich!

Abschluss des Schuljahres 2021 / 2022

Manchmal ballen sich in den letzten Wochen vor den Sommerferien die Ereignisse, um dann kurz darauf im Zuge des Jahresabschlusses im Archiv zu landen, wo sie vielleicht übersehen werden könnten.
Um dem Abhilfe zu schaffen, sind hier die letzten Zeitungs- und Homepageartikel des vergangenen (Schul-) Jahres noch einmal erwähnt. 
Viel Spaß beim lesen!

Be smart - don´t start 

Die Klasse 7A und 7C der Benediktschule haben erfolgreich beim landeseweiten Wettbewerb "Be smart- don´t start" für rauchfreie Schulklassen teilgenommen. 
Die Entscheidung, rauchfrei zu leben, ist die gesündeste, die die SchülerInnen und Schüler der beiden Klassen für das Schuljahr 2021/22 gettroffen hatten. 
Fleißig wurde wöchentlich auf dem Klassenüberblick dokumentiert, ob alle weiterhin rauchfrei geblieben sind und online zurückgemeldet. 
Be Smart – Don't Start konnte somit einen kleinen Beitrag zur schulischen Gesundheitsförderung leisten sowie die individuelle Gesundheit der Schülerinnen und Schüler positiv beeinflussen.

Quelle: Oldenburgische Volkszeitung vom 04.07
Quelle: Oldenburgische Volkszeitung vom 02.07
Quelle: Oldenburgische Volkszeitung vom 25.06

Termine

- 26.09: Gesamtkonferenz (Mensa - 18:00 - 19:30)

- 29.09: Berufsberatung mit Herrn Meyer (ganztägig), nächste Termine am 6. und 13. Oktober

- 04.10: Beginn Betriebspraktikum Jahrgang 9 (bis zum 14.10)

- 07.10: 10A-B Fahrt zur AKS Lohne

- 10.10 - 14.10: Wangeroogefahrt JG 6

Vertretungsplan

I-Serv

Werk des Monats

Antonia Tabeling (8B)

Druckversion | Sitemap
© Benedikt-Schule Visbek